Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Willkommen 

  • Hal­lo! Dan­ke, dass Ihr mei­nen Shop besucht und mein Geschäft unter­stützt!

Preis   

  • Die Prei­se im Shop sind in CHF aus­ge­wie­sen. Nicht inbe­grif­fen im Preis sind die Kos­ten für Ver­pa­ckung und Versand. Sie sind beim Pro­dukt erwähnt und vari­ie­ren je nach Grös­se und Ver­pa­ckungs­auf­wand des Pro­duk­tes.
  • Die Prei­se im Shop sind in CHF inkl. MWSt aus­ge­wie­sen. Nicht inbe­grif­fen im Preis sind die Kos­ten für Ver­pa­ckung und Versand. Sie sind beim Pro­dukt erwähnt und vari­ie­ren je nach Grös­se und Ver­pa­ckungs­auf­wand des Pro­duk­tes.

Zahlung  

  • Ich bevor­zu­ge PayPal, es ist aber auch mög­lich via Bank­über­wei­sung zu bezah­len.
  • Zur Zeit könnt Ihr in mei­nem Shop nur via PayPal bezah­len.
  • Über­wei­sung bit­te per Vor­kas­se auf das ange­ge­be­ne Kon­to inner­halb von 7 Tagen

Versand  

  • Der Versand erfolgt i.d.R. am nächs­ten Werk­tag nach Zah­lungs­ein­gang.
  • Sobald das Geld auf mei­nem PayPal-Kon­to (oder Bank­kon­to) ist, wer­de ich die Ware via Post (B‑Post) ver­sen­den.
  • 3–5 Werk­ta­ge nach Zah­lungs­ein­gang
  • Falls die Ware unver­si­chert auf dem Post­weg ver­sandt wird, liegt das Risi­ko für einen Ver­lust auf dem Post­weg beim Käu­fer.
  • Ihre Ware wird mit der schwei­ze­ri­schen Post ver­sandt. Falls nichts anders ver­ein­bart, wird die Ware mit B‑Post ver­schickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A‑Post CHF 9.00, B‑Post CHF 7.00) Bei Lie­fe­rung ins Aus­land ist das Por­to vom jewei­li­gen Land abhän­gig.

Storno der Bestellung 

  • Stor­no ist nur vor der Lie­fe­rung mög­lich.
  • Stor­no ist auch nach der Lie­fe­rung mög­lich, jedoch nur nach vor­he­ri­gem Mail­kon­takt mit mir.

Rückgabe

  • Eine Rück­ga­be ist nur mög­lich, wenn die Ware kei­ner­lei Anzei­chen von Gebrauch auf­weist.
  • Waren, die nicht nach Mass gefer­tigt wur­den, kön­nen grund­sätz­lich umge­tauscht wer­den. Der Umtausch von Mas­s­an­fer­ti­gun­gen ist nicht mög­lich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behe­bung all­fäl­li­ger Män­gel.
  • Es ist nicht mög­lich, die Ware wie­der zurück­zu­schi­cken.
  • Ich akzep­tie­re eine Rück­sen­dung der Ware innert … Tagen ohne Anga­be von Grün­den. Der Arti­kel muss unbe­nutzt und in ein­wand­frei­em Zustand sein. Zurück­er­stat­tet wird der Kauf­be­trag abzüg­lich der ange­fal­le­nen Spe­sen für den Versand.
  • Es gilt kein Rück­ga­be­recht auf zuge­schnit­te­ne Meter­wa­re.
  • Retour­nier­te Pro­duk­te dür­fen kei­ne Spu­ren von Gebrauch auf­wei­sen.

Mängel/Umtausch

  • Sie als Käu­fer sind ver­pflich­tet, die Ware nach Erhalt zu prü­fen und Män­gel inner­halb von 5 Tagen schrift­lich bei mir zu mel­den.
  • Es ist mir ein Anlie­gen, dass sie mit mei­nen Pro­duk­ten glück­lich sind! 
Falls sie nicht Zufrie­den sind, kön­nen sie die Ware ohne Anga­be von Grün­den, inner­halb von 10 Tagen an mich zurück­schi­cken. 
Der Kauf­be­trag, abzüg­lich Ver­sand­kos­ten wird Ihnen dann zurück­er­stat­tet.
  • Rekla­ma­tio­nen müs­sen inner­halb von 14 Tagen nach Erhalt der Sen­dung erfol­gen. Bei berech­tig­ten Rekla­ma­tio­nen ste­hen dem Kun­den einer der gesetz­li­chen Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che nach mei­ner Wahl zu (Rück­nah­me, Min­de­rung, Ersatz­lie­fe­rung).
  • Das Por­to für eine all­fäl­li­ge Rück­sen­dung, zwecks Umtausch oder Behe­bung der Män­gel, über­neh­men Sie als Käu­fer.
  • Umtausch/Rückgabe nur bei Män­gel, fal­scher Lie­fe­rung oder defek­ter Ware mög­lich.
  

 Mei­len, 1. Mai 2019