Wie gehe ich mit einem Lieferschaden um?

Wir ver­pa­cken alle Bestel­lun­gen sorg­fäl­tig und bemü­hen uns, Ihnen ein­wand­freie Ware zu lie­fern. Trotz­dem kommt es beim Trans­port manch­mal zu Schä­den. Doch kei­ne Sor­ge: Falls wir oder unse­re Part­ner­un­ter­neh­men für die Lie­fer­schä­den ver­ant­wort­lich sind, hel­fen wir Ihnen selbst­ver­ständ­lich weiter.

Erken­nen Sie den Scha­den erst nach der Lie­fe­rung, kön­nen Sie uns die­sen innert fünf Tagen nach dem Erhalt der Bestel­lung mel­den. Wen­den Sie sich in die­sem Fall an unser Post-Depar­te­ment unter shop@md-artisan.swiss.

Falls Sie den Scha­den bereits bei der Lie­fe­rung erken­nen, müs­sen Sie die Sen­dung direkt zurück­wei­sen. Bean­stan­den Sie dafür den Lie­fer­scha­den beim Trans­port­un­ter­neh­men, ver­wei­gern Sie die Annah­me und mel­den Sie uns den Fall danach eben­falls via shop@md-artisan.swiss.

Schi­cken Sie uns bit­te in bei­den Fäl­len nach Mög­lich­keit fol­gen­de Infor­ma­tio­nen und Unterlagen:

  • Sen­dungs- und Auf­trags­num­mer Ihrer Bestellung
  • Beschrei­bung des Schadens
  • Fotos des Scha­dens und der Verpackung

Nach Erhalt Ihrer Mel­dung infor­mie­ren wir Sie über die wei­te­ren Schritte.

Bei Fra­gen steht Ihnen unser Kun­den­dienst ger­ne zur Verfügung.